| D2CallYa.FAQ.html   Letzte Änderungen: 20.01.2020

|                    Prepaid Angebot im Netz von Vodafone (D2)

 

| Die hier genannten Preise sind inkl. MwSt in EUR

| Alle Angaben ohne Gewähr!

| Keine Gewähr für Tippfehler.

 

Der Tarif "Vodafone-CallYa" (Slang für "Call you" = Ich rufe Dich") ist

das Prepaid Angebot der Vodafone GmbH für Kunden im deutschen Vodafone (D2)-Netz,

die

 

- ihre Telefonkosten im Griff behalten möchten

- keine monatliche Grundgebühr zahlen wollen :-)

- Probleme mit der Bonitätsprüfung für einen "normalen" Vertrag haben

 

 

 

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Discounter im Netz von Vodafone

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--> DISCOUNT.FAQ.txt

 

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Prepaid von Original Vodafone

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Wichtig:

Vodafone CallYa bietet LTE Datenübertragung!

Vodafone CallYa bietet noch kein VoLTE (Sprache über LTE)

Vodafone CallYa bietet noch kein VoWiFi (Sprache über WLAN/WiFi)

 

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CallYa Digital

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Neues Angebot von Vodafone, das nur online erworben werden kann.

Wichtig: Es gibt keine telefonisch erreichbar Hotline dafür.

Support nur per WhatsApp, SMS oder Online-Chat

 

LTE fähiges Handy notwendig!

 

Tarif bietet: 10 GB Datenvolumen (inkl. LTE), Flatrate Sprachtelefonie und SMS

(alle deutschen Mobilfunk-Netze außer e*message, außer Sonderrufnummern)

 

Preis 20 Euro

Paketlaufzeit 4 Wochen (dadurch liegt der rechnerische Monatspreis bei etwa

22 Euro) - jederzeit kündbar.

 

Hinweis: Tarif derzeit nur als "Neukundentarif" buchbar.

Tarifwechsel aus bestehendem Vodafone Vertrag/Tarif geplant.

(Stand 9/2019)

 

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CallYa Smartphone Special

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(Erstmalige Freischaltung von LTE etwa 4 Stunden nach erster Buchung)

LTE fähiges Handy notwendig!

 

2,2 GB pro 4 Wochen (!)

200 Minuten/SMS pro 4 Wochen (!)

Preis 9,99 Euro pro 4 Wochen (!)

Bei Verwendung der Vodafone App gibt es 100 MB gratis dazu.

 

 

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CallYa Smartphone AllNet Flat

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(Erstmalige Freischaltung von LTE etwa 4 Stunden nach erster Buchung)

LTE fähiges Handy notwendig!

 

4 GB pro 4 Wochen (!)

AllNet Flat Sprache/SMS pro 4 Wochen (!)

Preis 22,50 Euro pro 4 Wochen (!)

 

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CallYa Flex

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Wichtig: Tarif muss erstmalig über Hotline gebucht werden.

Tarif kann nur über spezielle App (für Android, iOS) gesteuert werden.

Kleinste Stufe  1024 MB (neu) und 50 Minuten/SMS für 4,99 Euro pro 4 Wochen (!)

 

Die Stufen:

1024 MB und 50 Minuten/SMS für 4,99 Euro

1536 MB und 50 Minuten/SMS für 6,99 Euro

3072 MB und 50 Minuten/SMS für 9,99 Euro

 

1024 MB und 150 Minuten/SMS für  5,99 Euro

1024 MB und 400 Minuten/SMS für  7,99 Euro

 

1536 MB und 150 Minuten/SMS für  7,99 Euro

1536 MB und 400 Minuten/SMS für  9,99 Euro

 

3072 MB und 150 Minuten/SMS für  10,99 Euro

3072 MB und 150 Minuten/SMS für  12,99 Euro

 

 

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CallYa Talk & SMS

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Seit 2012:

Anrufe in alle Netze inkl. D2, Mailbox: 9 Ct/Minute (Taktung 60/60)

SMS in alle Netze                       9 Ct

Monatliche "Grundgebühr"               0,00 EUR

 

Datenübertragung ohne gebuchte Datenoption nicht möglich!

 

 

Mehr Infos unter www.vodafone.de

 

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SIM-Lock

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Mit CallYa wurden eine Zeitlang günstige Geräte verkauft, die

mit einem Sicherheitscode (SIM-LOCK) an die mitgelieferte

D2-CallYa-Karte gebunden waren/sind.

 

Das bedeutet, dass diese Handys NICHT mit anderen Karten (z.B. anderen

Anbietern) verwendet werden können! (Schliesslich wollte

der Netzbetreiber, dass mit "seinem" Netz telefoniert wird.)

 

Wer mit einem anderen Netz telefonieren will, braucht hier einen

"Freischaltecode" der für etwa 100,00 EUR bei D2 erhältlich ist.

Liegt der Kauf mehr als 2 Jahre zurück, wird der Code auf Wunsch

kostenlos abgegeben (jedoch nicht automatisch).

 

Abfrage des Gerätefreischaltecodes auch unter

 

http://www.vodafone.de/callya/infos_hilfe/

 

Alternativ kann die Rufnummer 12277 angerufen und die IMEI-Serienummer

des in Frage kommenden Gerätes eingegeben werden. Das System nennt dann

den Freischaltcode, sofern die Sperr-Frist schon abgelaufen ist.

 

Bei etwaigen späteren Reparaturen eines "entsperrten" Gerätes muss

u.U. mit erneuten Code-Problemen gerechnet werden, wenn der Hersteller

das Gerät erneut "verriegelt".

 

Detail-Infos bei der D2-CallYa Hotline unter

NEU! : 0172 - 229 0 229 (aus allen Netzen)

(die bisherige Hotline-Rufnummer [0172] 22911 ist nicht mehr gültig!!)

 

Die "CallYa" Karte sollte mit jedem Handy funktionieren, das

mindestens GSM900 tauglich ist, sofern es nicht "gesperrt" ist.

(MultiNorm GSM/UMTS/LTE und Multiband wird empfohlen!)

 

Eine CallYa Karte kostet *ohne Gerät* zwischen 0 und 10 Euro, wobei der Kaufpreis

dann als "Startguthaben" für Gespräche, SMS, Daten genutzt werden kann.

 

Beim Kauf wird ein "Vertrag" ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen,

der u.a. besagt, dass der Kunde oder Vodafone mit einer Frist von 4 Wochen

kündigen können. Es besteht keine Verpflichtung zur Nachladung.

Wird die Karte von Vodafone wegen längerer Nichtnutzung oder Nichtaufladung

(nach ca. mehr als 1 Jahr) abgeschaltet, bleibt das Altguthaben gespeichert

und kann auf ausdrücklichen Wunsch ausbezahlt werden. Wenn der Kunde

reklamiert, können innerhalb gewisser Fristen Karte und Restguthaben reaktiviert

werden.

 

 

*Das Startpaket*

 

Zum CallYa Startpaket gehören:

 - eine Anleitung

 - eine Preisliste (Kurzform)

 - Allg. Geschäftsbedingungen (AGB) inkl. Leistungsbeschreibung

 - u.u. Formular zur Teilnahme am Lastschriftverfahren

 

*Umstieg von CallYa zu Vodafone Laufzeitveträgen?*

 

Es ist jederzeit ein Umstieg in einen "normalen" Vodafone-Vertrag möglich,

die CallYa-Rufnummer kann dabei behalten werden. (Branchenbegriff "DC-Wechsel")

 

*Umstieg von Vodafone Laufzeit zu Prepaid (CallYa) ?*

 

Wenn die Mindestvertragslaufzeit des Vertrages abgelaufen ist, wird die

D2-Karte auf ausdrücklichen Kundenwunsch zu CallYa umgeschaltet.

Dabei kann es passieren, dass bestimmte Features der Vertragskarte

erhalten bleiben oder umgekehrt bestimmte Features von CallYa fehlen.

Die Karte mit der D2-Rufnummer "lebt" aber nur weiter, wenn innerhalb

einer bestimmten Frist ein Betrag von mind. 15 Euro aufgeladen wird.

 

*Wenn was übrig bleibt...*

 

Die "Haltbarkeit" der Karte ist (theoretisch) unbefristet.

Bei längerer Nichtnutzung / Nichtaufladung behält sich Vodafone vor,

zu kündigen.

 

Unter der Kurzwahl 22922 (nur von der eigenen CallYa-Karte im vodafone D2 Netz

zu erreichen, der Anruf ist kostenlos), kann jederzeit der eigene

D2-Call Ya-Kontostand abgefragt und nachgeladen werden, auch wenn das

Konto auf "Null" stehen sollte.

 

 Alternativ kann *100# @ (auch **100# @) eingegeben werden.

 Es werden aktueller Kontostand und die Lebensdauer des Guthabens

 angezgeigt.

 

 Mit *102# @ zeigt das Telefon die Kosten der letzten Verbindung

 (also Gespräch, SMS) an.

 

 In seltenen Fällen könnte *100# @ nicht funktionieren.

 Hier sollte dann *106# @ zur Anzeige des Guthabens klappen.

 

 

*Nachladen...*

 

Bei Unterschreitung von 2,50 EUR (?) Guthaben, warnt das System per Piepton

im laufenden Gespräch. Ansonsten gibts einen Warnhinweis vor jeder neuen

Verbindung.

 

Wer kein deutsches Bankkonto angeben möchte oder nicht die notwendige Bonität hat,

kann sich im Mobilfunkhandel, an Kiosken, Tankstellen etc. einen "Vodafone CallNow"

Telefonscheck im Wert von 15 oder 25 EUR kaufen.

 

Auf dem Gutschein ist unter einer Rubbelschicht eine "Geheimzahl" versteckt.

Durch Anruf der kostenlosen Rufnummer 22922 und Eingabe dieser Geheimzahl

wird das eigene Konto nachgeladen. Die Funkverbindung sollte stabil sein,

sonst könnte es zu Eingabefehlern kommen.

 

Alternativ kann an Geldautomaten von Banken oder Sparkassen

oder in den Filialen der Deutschen Post das Telefonkonto direkt

aufgeladen werden, dazu muss das Handy nicht mitgeführt werden,

die Handy-Rufnummer muss aber bekannt sein.

 

Alternativ ist die Überweisung

Zahlungsempfänger: Vodafone GmbH

IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00  BIC: DEUTDEDDXXX

 

Verwendungszweck : 01......... (D2-Rufnummer im deutschen Format!)

 

Vorsicht: Diese Bankverbindung gilt NICHT für CallYa Karten von Service- Providern,

Hier gelten eigene Bankverbindungen (nachfragen)

 

Nachladen vom eigenen Girokonto

 

Nach Antrag und erfolgreicher Bonitätsprüfung durch Vodafone ist auch die

Abbuchung vom eigenen Girokonto möglich. Dazu muss der CallYa-Kontoserver

unter 22922 angerufen und im Menü "Nachladen vom eigenen Konto" gewählt

werden. Nachladung im Wert von 15, 25 oder 50 EUR möglich.

Mit einer eigenen PIN kann die Ladefunktion vor unberechtigtem Zugriff

geschützt werden. (Kann beim ersten Anruf von 22922 eingerichtet werden.)

 

*Wenn nix übrig bleibt...*

 

Ist das CallYa-Konto leer, bleibt die Karte theoretisch

"unbegrenzt" erreichbar, wird aber defacto nach 15-24 Monaten ohne

 Nachladung und/oder aktive Nutzung abgeschaltet.

 

Bei 0 Guthaben ist abgehend keine Telefonie/SMS möglich,

außer Kontoserver 22922 und der Notruf 112.

 

 

*CallYa Vorschuss*

 

Ist das Guthaben unter 1 Euro gesunken, bietet Vodafone den CallYa Vorschuss

in Höhe von 3 Euro. Bei der nächsten Aufladung wird das Konto ausgeglichen

und die einmalige Servicegebühr von 49 Cent (!) verrechnet.

 

Details unter http://www.vodafone.de/infofaxe/367.pdf

 

 

*Call Now Transfer*

 

Als erster Mobilfunkanbeiter ermöglichte Vodafone den Transfer von

Guthaben von einem Laufzeitvertrag oder einer anderen CallYA Karte mit

ausreichendem Guthaben zur eigenen CallYa Karte. Dazu einfach am

Spender Handy oder dem Empfänger Handy die Kurzwahl 22922 anrufen

und den entsprechenden Menü-Punkt "3" wählen.

 

Genaue Erläuterung unter http://www.vodafone.de/infofaxe/594.pdf

 

*Kündigen einer CallYa Karte*

 

Eine CallYa-Karte ist solange gültig, bis der Kunde oder Vodafone sie

kündigt. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.

Der Vertrag kann vom Kunden "gekündigt" werden (zum Beispiel zur Rufnummern-

Portierung)

 

Etwaiges Restguthaben darf nach neuester Rechtsprechung nicht mehr verfallen,

der Kunde hat Anspruch auf eine Auszahlung.

Dazu muss ein schriftlicher Antrag gestellt und die SIM-Karte

zurück geschickt werden. Infos unter Telefon 0172-229 0 229

 

 

 

*Leistungen von Vodafone-CallYa:*

 

Vodafone CallYa-Mailbox:

 

 Zum jedem CallYa Anschluss gehört eine Mailbox (Anrufbeantworter)

 die bis zu 25 ankommende Nachrichten maximal 14 Tage speichert.

 Jede Nachricht kann bis zu 5 Minuten lang sein, 5 Sekunden vorher ertönt

 ein Warnton.

 Faxnachrichten können *nicht* empfangen/gespeichert werden!

 Die Mailbox alarmiert wahlweise per SMS oder per Anruf, nach dem ersten

 Einbuchen nach Eingang der Nachricht alle 20 Minuten, maximal 3 Stunden.

 

 Der CallYa-Nutzer kann die Begrüssungsansage nach seinen Wünschen

 ändern.

 Die CallYa Mailbox kann "von aussen" besprochen und abgehört werden.

 Anruf zum Aufsprechen: Vorwahl-50-Nummer

 Anruf zum Abhören: Vorwahl-55-Nummer

 (Dazu ist die Mailbox-Geheimzahl notwendig)

 (Beispiele 01520-50-... 0162-50-... 0172-50... 0173-50... 0174-50...)

 

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Anrufe bei Nichterreichbarkeit, wenn Umleitung zur  Mailbox nicht aktiv

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Nach Löschen der Rufumleitung 62 mit ##62# oder #62# antwortet das Netz auf Nachfrage (*#62# @) dass jetzt eine Umleitung auf +49 172 3309439 oder +491723364700 gesetzt ist.

 

Nun wird der Angerufene nach dem Wiedereinschalten per Kurznachricht über den

den Anrufer in Abwesenheit mit Rufnummer, Datum, Uhrzeit informiert.

 

Vorsicht! Evtl. Kostenfalle für Anrufer!

 

Der Anrufer hört eine Ansage (7 Sek.), dass der Teilnehmer

nicht erreichbar sei und per SMS informiert wird, dies wird

von Vodafone *berechnet*, wenn der Anrufer seine Rufnummer überträgt.

Vodafone ist der Ansicht, dass eine "Nachricht" übermittelt wird,

dann dürfe das berechnet werden.

(Sehr Übel bei 60/x Taktung, da immer 1 Minute berechnet wird)

Bei Minutenpaketen ist es nicht ganz so schlimm, bei Flatrates nicht von Bedeutung.

 

Abhilfe: Betroffener CallYa Kunde kann versuchen diese spezielle Umleitung

von der CallYa-Hotline (0172 - 229 0 229) löschen lassen, evtl. muss man

freundlich aber bestimmt um diese Löschung bitten.

 

Alternativ könnte der Anrufer seine Rufnummernübertragung abschalten

(T-Festnetz *31#Nummer @ - im Mobilfunk #31#Nummer @)

 

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Anklopfen

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Bei CallYa ist die Funktion "Anklopfen" möglich:

Einschalten mit *43#

Ausschalten mit #43#

Abfrage mit *#43#

 

 

Rufumleitungen:

 

Die Rufumleitungen sind "ab Werk" serienmässig auf die eigene* Vodafone Mailbox

eingestellt. Je nach Alter (Erstaktivierung) der CallYa Karte können

die Umleitungen vom Kunden nicht selbst per GSM-Code verändert werden.

(Bei ##002# @ zum Ausschalten oder dem Abfragen z.B. *#62# @ kommt

eine Fehlermeldung "Nicht erfolgt, nicht möglich")

 

Bei Eingang neuer Nachrichten auf der Mobilbox erfolgt die Information

über SMS (Kurzmitteilung) Abschaltbar über Menü in der D2-Mailbox.

 

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Abschalten der Rufumleitung?

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Wenn die Rufumleitung sich nicht mit den GSM-Codes abschalten oder

umschalten lässt, muss entweder die CallYa Hotline aus allen Netzen

unter 0172 - 229 0 229 (Anruf kann kostenpflichtig sein) oder in einer

e-mail an "kontakt@vodafone.de" darum gebeten werden.

 

Die eMail muss Vodafone-Rufnummer und Kundenkennzahl (ab Werk ersten 4 Stellen

der PUK/Super PIN) enthalten, sinnvoll auch eine Rückruf-Nummer im

Festnetz, soweit vorhanden und ggfs. noch die eigene Postadresse

 

Ein späteres Umschalten sollte dann mit den GSM-Codes möglich sein.

(siehe auch UMLBOX.FAQ)

 

Das Umschalten der Rufumleitung auf andere Ziele ist möglich,

sofern noch Guthaben auf dem CallYa Konto vorhanden ist.

 

Wichtig: Kunden von Service-Providern müssen mit ihrem Service-Provider

Kontakt aufnehmen! Hier könnten abweichende Regeln gelten!

 

Wichtig:

Es gibt bei CallYa keine monatliche Rechnung und keinen Einzelverbindungsnachweis.

(Wichtig, falls Telefon steuerlich geltend gemacht werden soll.)

 

(Hinweis: Ein Einzelverbindungsnachweis kann auf Wunsch einmalig erstellt werden, er

wird nach ca. 2-3 Wochen per Post zugeschickt. Bestellung bei der CallYa Hotline.)

 

 

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International Roaming

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International Roaming (d.h. Telefonieren in ausländischen Netzen)

ist auch für Vodafone-CallYa Kunden möglich.

 

= "International Roaming" in allen Netzen, die mit Vodafone D2 ein Roaming-

Abkommen haben.

 

Bei allen CallYa Karten, nach dem 15.6.2001 aktiviert wurden oder die keinen

Antrag auf "Roaming Plus" gestellt haben, ist Auslands-Roaming ist mit CallYa

automatisch generell möglich, sofern noch Kartenguthaben vorhanden ist.

 

Das Anrufen erfolgt in den freigeschalteten Netzen direkt

(Früher konnte auch mit Rückruf ("Call-Back") gearbeitet werden, der durch

**111*00internationaleZielrufnummer# angefordert wird.

(Beispiel: Zielrufnummer 089123456 anfordern mit **111*004989123456# @

(@ = Hörertaste)

 

Zum Anfordern der Rufnummer *zweimal* Stern am Anfang, bei bestimmten

Nokia-Telefonen die Stern-Taste ganz *langsam* eingeben :-)

 

Vorteil neue Lösung  : Roaming ohne Bonitätsprüfung

Nachteil neue Löstung: Hohe Gesprächspreise

 

 

"D2-RoamingPlus" (auf Antrag)

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Alle Roaming Verbindungen werden per Rechnung (Postpaid!) bezahlt.

Antrag und Freischaltung erforderlich.

 

- Mindestalter 18 Jahre

- nach erfolgreicher Bonitäts- Prüfung

  und Zustimmung zur Abbuchung vom eigenen Bankkonto

 

Dieser Zusatzservice kann kostenlos gebucht werden.

Man sollte den Dienst spätestens 8 Tage vor dem Reisetermin beantragen.

Nach etwa 5 Tagen ist der Dienst dann aktiv.

 

Der Vodafone-CallYa-Kunde braucht den Zusatzservice nur einmalig zu buchen.

 

Er kann dann dauerhaft ohne monatliche Kosten / Mindestumsätze genutzt

werden. Die Gesprächskosten im Ausland werden nachträglich vom

Bankkonto abgebucht. Das Guthaben der D2-CallYa-Karte wird im Ausland

nicht belastet - die Kunden müssen keine D2-CallNow-Nachladegutscheine

mit in den Urlaub nehmen :-) (Der Preis-Schock kommt hinterher :-)

 

Wesentlicher Vorteil: Normales Telefonieren ohne komplizierte Steuercodes.

Nutzung aller Vodafone-Roaming-Abkommen weltweit möglich.

 

Roaming-Verbindungen werden nachträglich per Rechnung abgerechnet!

 

 

Vodafone Reiseversprechen

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Auf Wunsch kann der CallYa Kunde via Hotline oder über das Kundenmenü

auf www.vodafone.de (einmalige Anmeldung/Registrierung notwendig)

das Vodafone Reiseversprechen buchen (möglich bei CallYa Basic oder

CallYa Special)

Ankommende Gespräche im Ausland kosten einmalig 75 Cent/Anruf

(bis maximal 60 Minuten Dauer, danach zusätzlich 20 Cent/Minute)

 

Abgehende Gespräche kosten den Tarif wie in Deutschland plus einmalig

75 Cent/Anruf. Anrufe ins besuchte Land kosten z.B. 39 Cent/Minute plus

einmalig 75 Cent pro Anruf. (Bei Special gibts eine Nebenzeit 19 Cent/Minute)

 

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CallYa in *allen* Roaming Ländern möglich!

--

 

Seit Juni 2002 ist Roaming mit D2 CallYa in allen rund 110 Ländern

möglich wo Vodafone ein Roamingabkommen hat. Es können ankommende

Anrufe empfangen und SMS-Nachrichten verschickt werden.

 

U.U. ist abgehendes Telefonieren nicht möglich.

 

So wird im Ausland telefoniert:

 

Es beim CallYa-Roaming ohne Antrag gibt es je nach Netz

zwei unterschiedliche Wahlverfahren:

 

*Direktwahl:*

 

In Netzen mit Direktwahl einfach die Rufnummer des

gewünschten Gesprächspartners wie gewohnt im internationalen Format

wählen.

 

Beispiel: 089-1234567 (München 1234567)

Wählen als +49 89 1234567 oder oft auch 0049 89 1234567

(Das Plus-Symbol wird durch 2x * (Nokia) oder längeren Druck auf die 0

erreicht, siehe Anleitung Telefon)

 

*CallBack*

 

In Netzen, wo Direktwahl noch nicht geht, kann per "Callback"

telefoniert werden.

 

Dazu wird folgendes eingegeben:

 

**111*Rufnummer# @  (Zweimal Stern am Anfang, langsam eintippen!)

 

Beispiel **111*0049891234567# @    @=Hörertaste

 

Ist noch genügend Guthaben auf dem D2-CallYa-Konto, erfolgt innerhalb

weniger Sekunden ein Rückruf, das Handy klingelt und zeigt meist die

gewünschte Rufnummer als "Anrufer" an. Wichtig! Die Kosten werden von

Ihrem CallYaKonto abgebucht!

 

Bis zum Rückruf erscheint in der Anzeige des Handys je nach Modell ein

Text: "Bitte warten, Verbindungsaufbau."

 

Nach dem Klingeln abnehmen und warten, die Verbindung zum

gewünschten Teilnehmer wird hergestellt.

 

Reicht das Guthaben nicht aus, erscheint: "Bitte

Konto aufladen - Kein Anruf möglich." oder etwas vergleichbares.

 

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Rufumleitungen im Ausland:

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Bei Aufenthalt in Netzen mit CallBack ist  Weiterleitung per bedingter

Anrufumleitung nicht möglich. (Auch nicht zur D2-Mailbox!)

 

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SMS mit D2-Roaming:

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Empfang im Ausland ist möglich

SMS versenden nur bei angemeldetem Roaming möglich.

 

 

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Wo kann telefoniert werden?

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In vielen Ländern kann zwischen mehreren Netzen gewählt werden.

Oft sind lokale Vodafone-Netze günstiger.

 

Falls das Handy ein anderes Netz findet, per manueller Netzsuche das

"richtige" Netz auswählen. (Siehe Anleitung)

 

 

a) D2 Roaming-Plus

 

Es kann in *allen* Ländern telefoniert wird, wo GSM-Netze

vorhanden sind, die Roaming-Abkommen mit D2-Vodafone haben.

(siehe ROAMCODE.FAQ)

 

b) D2 CallYa-Roaming

Aktuelle Infos unter www.vodafone.de

 

--

Nachladen im Ausland

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Der Kontostand kann auch im Ausland über den

D2-CallYa-Konto-Server abgefragt oder nachgeladen werden.

 

Netze mit Direktwahl: 0049 172 22922 @

 

Netze mit CallBack  : **111*0049 172 22922# @ (Hörersymbol) Rückruf abwarten.

Oder vor der Abreise aufladen :-)

 

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Allgemeine Hinweise zur Telefonie im Ausland

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Bitte beachten:

Bei "Roaming" werden Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland

immer als Auslandsverbindung! berechnet.

Das gilt auch für Anrufe zu anderen D2-Nummern (egal wo sie sich aufhalten)

und zur Mailbox.

 

Ankommende Gespräche im Ausland:

 

Wird der D2-Teilnehmer im Ausland angerufen, muss er die Kosten

für die Weiterleitung ins ausländische Netz bezahlen!

 

Das ist wo, wiel der Anrufer nicht wissen kann, dass der angewählte

D2-Kunde im Ausland ist, der Anrufer zahlt nur seinen Preis zum D2-Netz.

 

Anrufumleitung im Ausland

 

Wenn beim Aufenthalt im Ausland eine bedingte Anrufumleitung eingeschaltet ist,

wird ein Anruf zunächst zum Mobiltelefon im Ausland durchgestellt.

Wenn der Anruf nicht beantwortet wird, erfolgt die Umleitung zum eingestellten

Ziel, es entstehen also *zweimal* Kosten!

 

(Ausnahme: Bei Aufenthalt in Netzen mit CallBack und Nutzung von

D2-Roaming, gehen diese Umleitungen nicht s.o.)

 

Für die Umleitung werden zwei Verbindungen berechnet!

1) die Weiterleitung des Anrufs ins Ausland (eingehendes Gespräch

im Ausland) und 2) der umgeleitete Teil des Anrufs gemäß den Tarifen

für abgehende Verbindungen im Ausland!

 

Das gilt auch für die bedingte Anrufumleitung auf Ihre D2-Mailbox,

die befindet sich weiterhin in Deutschland!.

 

Bei der automatischen Anrufumleitung (21) wird direkt auf die

Zielrufnummer umgeleitet. Deshalb wird nur der direkt umgeleitete Teil

berechnet, was bei Umleitung zu einer D2-Nummer oder zur D2-Mailbox

*kostenlos* ist. (Dies gilt auch in Netzen mit CallBack, weil die

Umleitung in Deutschland bleibt!

(Einschalten vor dem Verlassen des D2-Netzes empfohlen!).

 

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SMS-Nachrichten senden

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Seit dem  1. Juli 1999 ist es möglich, mit D2-CallYa

auch Kurznachrichten zu versenden. Preis pro SMS siehe Tarife

Als SMSC muss +49 172 227 0333 eingetragen werden, um in alle Netze

senden zu können.

 

Hinweis: Anfangs wurden die SMS-Nachrichten jeweils in Paketen zu 20

Nachrichten en block abgerechnet. Dadurch konnte ein CallYa-Guthaben

ins Minus geraten. Seit kurzem werden die SMS-Nachrichten einzeln

unmittelbar nach dem Senden abgebucht.

 

SMS können auch über den D2-SMS-Operator oder Dial a Text (0172-2278040)

verschickt werden.

 

Für Kunden von Service-Providern können abweichende Bedingungen gelten.

 

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Anzeige der Rufnummer:

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Anzeige *ankommend* ist serienmässig aktiv.

Anzeige *abgehend* serienmässig eingeschaltet

Kann auf Wunsch durch Wahl von #31#Rufnummer @

für jedes Gespräch einzeln abgeschaltet werden.

Alternativ kann bei der D2CallYa Hotline die standardmässige Anzeige

der Rufnummer abgeschaltet werden. Dann ist fallweise Anzeige

mit *31#Rufnummer @ möglich.

Bei sehr alten Karten ist die Anzeige standardmässig aus.

 

 

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*Zusammenfassung*

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D2-CallYa ist gedacht, um die eigenen Kosten unter Kontrolle halten

(außer bei Verbindungen im Ausland "Roaming Plus") und

um erreichbar zu sein.

 

Da das Guthaben inzwischen für *ankommende und abgehende* Gespräche

UNBEGRENZT gültig bleibt, kann D2-CallYa für "Selten-Telefonierer"

oft günstiger als ein normaler Vertrag mit Grundgebühr sein.

 

Für kostenbewusste Vieltelefonierer ist das Produkt CallYa Compact

interessant. Leider ist ein Wechsel von anderen (CallYa) Tarifen nicht

mehr möglich!

 

 

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*Weitere Informationen*

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*D2-CallYa Hotline*

 

Informationen unter 0172 - 229 0 229

(Anruf kostet Verbindung des eigenen Netzes zu D2,

für CallYa Kunden zum Info-Computer kostenfrei,

Gespräch  Operator (Mensch) kostet D2-Intern-Tarif.

 

Homepage von D2 Vodafone: http://www.vodafone.de

 

*Gibts Prepaid auch bei D1, E-Plus oder o2 ?*

 

T-Mobile (D1): Siehe D1PRPD.FAQ.txt

 

Telefonica-o2-Germany: Siehe O2PREPAY.FAQ

 

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Alle Angaben _ohne Gewähr_, alle Preise inkl. Mehrwertsteuer

 

Hinweise: Diese Informationen finden aktuell im Internet nur unter folgender URL-Adresse:

 

http://www.gajek.de

 

Mobilfunk-FAQ-Sammlung (c) 1996-2020 Henning Gajek.

Alle Rechte vorbehalten.

 

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erlaubt, alles andere insbesondere Veröffentlichung in anderen

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Kontakt  : Henning Gajek

e-mail   : mobilfaq@gajek.de

 

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Ende